Über die (Un)-Möglichkeit seine Meinung zu vertreten

Manchmal ist es echt schwer seine Meinung zu vertreten. Gerade dann, wenn es um das Thema "Gleichberechtigung" geht. Bei diesen Diskussionen ist es mir schon oft vorgekommen, dass Meinungen davon abhängen welches Geschlecht der bzw. die Meinende hat.

Ich frage mich dann immer welchen Sinn das hat? Ich bin ein Mann, ich vertrete meine Meinung.  Meine Meinung basiert aufgrund bestimmter Tatsachen / Fakten usw. . Ich will mich nicht davon freisprechen immer eine Meinung zu haben, die nicht auch hin und wieder mal Männerpositionen vertritt. Als Mann werde ich immer gesehen, egal welche Meinung ich habe.  Nur scheinen einige Menschen der Sexismus, der sich aufgrund der "Du denkst das, weil du Geschlecht xy / xx hast." ergibt, anscheinend gar nicht bewusst. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass viele diese Methodik anwenden um ihre Meinung zu vertreten.  Mal vertrete ich eher eine "weibliche" mal eher eine "männliche" Position.  Komischerweise wird diese Methodik, meiner Erfahrung nach, häufig von Leuten angewandt die doch so sehr um Gleichberechtigung kämpfen. Gleichberechtigung schön und gut, aber an meinem Geschlecht kann und werde ich nichts ändern.  Ich vertrete meine Meinung, weil es meine ist. PUNKT.

Ihr könnt mir in die Kommentare schreiben wie ihr das seht. Ist es sinnvoll Meinungen nachdem Geschlecht zu beurteilen?

The following two tabs change content below.
Roman
Gründer der Gedankenstube. Humanist. Digital Native. Liebt den Meinungsaustausch mit anderen Menschen. Interessiert sich für Psychologie, Philosophie, Neurologie, Medien und vieles mehr
Roman

Neueste Artikel von Roman (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.gedanken-stube.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...